Sport kompakt
Tennis

Vögele schlägt in Linz die Weltnummer 28

WTA-Turnier in Linz

Vögele schlägt in Linz die Weltnummer 28

07.10.2014, 01:2607.10.2014, 06:43
Mehr «Sport kompakt»
Stefanie Vögele ist in Linz eine Runde weiter. (Archivbild)
Stefanie Vögele ist in Linz eine Runde weiter. (Archivbild)Bild: Getty Images North America

Stefanie Vögele (WTA 65) steht beim Hartplatzturnier im österreichischen Linz in der 2. Runde. Gegen die als Nummer 6 gesetzte Tschechin Barbora Zahlavova Strycova gewinnt die 24-jährige Aargauerin 7:6 (7:4), 7:5.

Der erste Satz der sehr ausgeglichenen Partie dauerte alleine 71 Minuten. Nach je zwei Servicedurchbrüchen kam es zum Tiebreak, in welchem sich Vögele gegen die in der Weltrangliste um 37 Positionen besser klassierte Kontrahentin mit 7:4 durchsetzte.

Im zweiten Durchgang führte die Schweizer Nummer 3 bereits mit Breakvorsprung 4:3, doch musste sie der 28-jährigen Tschechin in der Folge nochmals das Rebreak zugestehen. Der entscheidende Servicedurchbruch gelang Vögele beim Stand von 5:5. 

Vögele trifft in Linz, wo sie vor Jahresfrist die Halbfinals erreicht hat, nun auf Anna Schmiedlova (WTA 73). Gegen die Slowakin verlor die Aargauerin die bisher einzige Direktbegegnung. (fox/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!