Sport kompakt
Tennis

Dawydenko kehrt dem Tennis den Rücken zu

Abgang mit 33 Jahren

Dawydenko kehrt dem Tennis den Rücken zu

16.10.2014, 15:23
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: AP/The Canadian Press

Nikolai Dawydenko (33) gab in Moskau am Rande des ATP-Turniers seinen Rücktritt bekannt. Der frühere Weltranglisten-Dritte hatte in den letzten Monaten immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und erreichte nicht mehr sein Niveau früherer Jahre. In der laufenden Saison gewann er nur sechs Partien, seinen letzten Match bestritt er in der 1. Runde des French Open in Roland Garros Ende Mai.

Dawydenko gewann 2006 mit Russland den Davis Cup und 21 ATP-Turniere, darunter die ATP-Finals 2009 in London. In Zukunft will Familienvater Dawydenko in der Finanz- und Geschäftswelt Fuss fassen. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!