Sport kompakt
Tennis

Wawrinka trifft in Monte Carlo erstmals seit drei Jahren auf Cilic

Tennis

Wawrinka trifft in Monte Carlo erstmals seit drei Jahren auf Cilic

15.04.2014, 17:13
Mehr «Sport kompakt»
Nach einem Freilos in der ersten Runde bekommt es Stanislas Wawrinka mit Marin Cilic zu tun.
Nach einem Freilos in der ersten Runde bekommt es Stanislas Wawrinka mit Marin Cilic zu tun.Bild: AP/AP

Der Weltranglisten-Dritte Stanislas Wawrinka trifft im Masters-1000-Turnier in Monte Carlo nach einem Erstrunden-Freilos auf Marin Cilic. Der Kroate, im Ranking die Nummer 27, schlug den Lucky Loser Marinko Matosevic 6:1, 3:6, 6:2. Der in der Qualifikation gescheiterte Australier war für den verletzten Spanier Fernando Verdasco ins Hauptfeld nachgerückt.

Wawrinka hat fünf der bisherigen sieben Begegnungen mit Cilic für sich entschieden. Das letzte Duell liegt allerdings schon drei Jahre zurück. Mitte März 2011 hat sich der Romand in Indian Wells, Kalifornien, in zwei Sätzen durchgesetzt. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!