Sport kompakt
Tennis

Timea Bacsinszky steht kampflos im Halbfinal von Shenzhen

Gegnerin Swoanrewa gibt auf

Timea Bacsinszky steht kampflos im Halbfinal von Shenzhen

08.01.2015, 06:3408.01.2015, 09:00
Mehr «Sport kompakt»
Steht im Halbfinal von Shenzhen: Timea Bacsinszky.
Steht im Halbfinal von Shenzhen: Timea Bacsinszky.Bild: Christian Pfander/freshfocus

Die Schweizerin Timea Bacsinszky startet ausgezeichnet in die neue Tennis-Saison. Im Viertelfinal im chinesischen Shenzhen muss Bacsinszky lediglich fünf Games absolvieren, ehe Gegnerin Vera Swoanrewa die Partie wegen einer Verletzung beim Stand von 3:2 aufgeben muss. 

Dank dem Einzug in die Runde der letzten vier kann Bacsinszky in der eben erst begonnenen Saison bereits den ersten grösseren Einzel-Erfolg verbuchen. Für die 25-jährige Waadtländerin ist es erst die zweite Halbfinal-Qualifikation auf der WTA-Tour seit ihrem Comeback 2013. Im September unterlag Bacsinszky in Wuhan, das ebenfalls in China liegt, in der Runde der letzten vier der Französin Alizé Cornet.

In den Halbfinals nimmt Bacsinszky einen erneuten Anlauf, um ihren dritten WTA-Final der Karriere nach Luxemburg (2009) und Bad Gastein (2010) zu erreichen. Im Kampf um den Finaleinzug trifft Bacsinszky auf eine Tschechin: entweder auf die als Nummer 2 gesetzte Petra Kvitova (WTA 4) oder Tereza Smitek (WTA 69). (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!