Sport kompakt
Tennis

Wozniacki ist nach Machtdemonstration gegen Errani Favoritin auf den Final

US Open

Wozniacki ist nach Machtdemonstration gegen Errani Favoritin auf den Final

03.09.2014, 08:45
Mehr «Sport kompakt»
Wozniacki strahlt nach ihrem Achtelfinal-Triumph gegen Sara Errani. 
Wozniacki strahlt nach ihrem Achtelfinal-Triumph gegen Sara Errani. Bild: SHANNON STAPLETON/REUTERS

Mit einer nahezu perfekten Leistung zieht Caroline Wozniacki in der Nacht auf Mittwoch in den US-Open-Halbfinal ein. Die ehemalige Weltnummer 1 deklassiert Sara Errani mit 6:0, 6:1.

Am French Open im Mai war sie nach der geplatzten Hochzeit mit Stargolfer Rory McIlroy ein Häufchen Elend und verlor prompt in der ersten Runde. Gut drei Monate später ist Caroline Wozniacki kaum wiederzuerkennen. Als Nummer 11 der Welt ist sie hinter Serena Williams die bestklassierte Spielerin in den Viertelfinals – und auf bestem Weg, zum zweiten Mal nach 2009 einen US-Open-Final zu erreichen.

In der Nacht auf Mittwoch machte sie mit der Italienerin Sara Errani kurzen Prozess. Die Bezwingerin von Venus Williams ist im WTA-Ranking nur drei Plätze hinter Wozniacki klassiert, konnte aber in 65 Minuten nur gerade ein Game gewinnen. Im Halbfinal ist die 24-jährige Dänin nun gegen Peng Shuai (WTA 39), die im Viertelfinal die Schweizerin Belinda Bencic ausschaltete, klare Favoritin. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!