Sport kompakt
Tennis

Das Duell der Williams-Schwestern ist geplatzt – nur Serena in den Halbfinals

Australian Open

Das Duell der Williams-Schwestern ist geplatzt – nur Serena in den Halbfinals

28.01.2015, 06:5228.01.2015, 10:34
Mehr «Sport kompakt»
Serena Williams ist bei den Australian Open so gut wie seit 2010 nicht mehr. 
Serena Williams ist bei den Australian Open so gut wie seit 2010 nicht mehr. Bild: ISSEI KATO/REUTERS

Am Australian Open in Melbourne kommt es am Donnerstag in den Halbfinals der Frauen nicht zu einem Duell der Williams-Geschwister. Nur Serena Willliams, die Nummer 1 der Welt, kam weiter.

Serena Williams zieht im Melbourne Park erstmals seit fünf Jahren wieder in die Halbfinals ein. Die 33-Jährige gewinnt gegen die letztjährige Finalistin Dominika Cibulkova (WTA 11) aus der Slowakei in nur 65 Minuten 6:2, 6:2.

Eine Amerikanerin und eine Russin erreichen mit Sicherheit den Final. Denn im Halbfinal kommt es zu einem amerikanischen Duell zwischen Serena Williams und der erst 19-jährigen Madison Keys sowie zu einer rein russischen Partie zwischen Maria Scharapowa und Jekaterina Makarowa.

Madison Keys setzte sich gegen Serenas ältere Schwester Venus mit 6:3, 4:6, 6:4 durch und erreichte erstmals die Halbfinals eines Grand-Slam-Turniers. Zum US-Halbfinal tritt Serena Williams als klare Favoritin an: Madison Keys plagten schon gegen Venus Williams Hüftprobleme. (dux/si/dpa)

Australian Open, Viertelfinals
S. Williams – Cibulkova 6:2 6:2
Keys – V. Williams 6:3 4:6 6:4
Makarowa – Halep 6:4 6:0
Scharapowa – Bouchard 6:3 6:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!