Sport kompakt
Tennis

Nach fünf abgewehrten Matchbällen: Murray mit erstem Turniersieg in diesem Jahr

Erstmals seit Wimbledon 2013

Nach fünf abgewehrten Matchbällen: Murray mit erstem Turniersieg in diesem Jahr

28.09.2014, 12:3328.09.2014, 15:35
Mehr «Sport kompakt»
Eine Durststrecke geht zu Ende: Andy Murray gewinnt das Turnier Shenzhen.
Eine Durststrecke geht zu Ende: Andy Murray gewinnt das Turnier Shenzhen.Bild: AP/CHINATOPIX

Andy Murray hat erstmals seit seinem historischen Wimbledon-Triumph 2013 wieder einen Turnier-Sieg auf der ATP-Tour gefeiert. Der Schotte gewann den Final in Shenzhen (China) gegen den Spanier Tommy Robredo mit 5:7, 7:6 (11:9), 6:1.

Murray musste während rund zweieinhalb Stunden hart um seinen 29. Turnier-Sieg kämpfen. Insgesamt wehrte der Olympiasieger fünf Matchbälle ab. Im Tiebreak des zweiten Satzes hatte er mit 2:6 zurückgelegen.

Murray, der kürzlich aus den Top Ten der Weltrangliste gefallen ist, darf sich durch den Turnier-Sieg in Shenzhen wieder berechtigte Hoffnungen auf die Qualifikation für das Saison-Finale der Top 8 in London machen. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!