Sport kompakt
Tennis

Vorzeitiges Saisonende für Asarenka

Tennis

Vorzeitiges Saisonende für Asarenka

21.09.2014, 15:04
Mehr «Sport kompakt»

Die Weissrussin Viktoria Asarenka hat am Sonntag das vorzeitige Ende ihrer Saison bekanntgegeben. Die Siegerin des Australian Open von 2012 und 2013 hatte sich die gesamte Saison über mit Fuss- und Knieproblemen herumgeschlagen.

Bild
Bild: Shizuo Kambayashi/AP/KEYSTONE

Die ehemalige Weltranglistenerste will sich nun behutsam und konzentriert auf die nächste Saison vorbereiten. «Es war ein sehr hartes Jahr für mich», so die 25-Jährige in einem Facebook-Eintrag.

Asarenka hat heuer wegen ihrer Probleme nur neun Turniere bestritten, dabei beim Australian und US Open immerhin die Viertelfinals erreicht. In der Weltrangliste fiel sie aber auf Position 25 zurück. (si/apa/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!