Sport kompakt
US-Sports

Raten Sie mal, in welchem Sport man dank einem 13-Jahres-Vertrag über 300 Millionen Franken verdient

Tipp: Es ist nicht Hallen-Jojo

Raten Sie mal, in welchem Sport man dank einem 13-Jahres-Vertrag über 300 Millionen Franken verdient

18.11.2014, 08:2318.11.2014, 09:13
Mehr «Sport kompakt»
Outfielder Giancarlo Stanton.
Outfielder Giancarlo Stanton.Bild: AP

Baseball-Star Giancarlo Stanton verdient in den kommenden Jahren 325 Millionen Dollar (312 Millionen Franken). Der Spieler und die Miami Marlins einigten sich am Montag auf den 13-Jahre-Rekordvertrag. Der 25-jährige Amerikaner, der seit 2010 für die Marlins in der Major League Baseball spielt, hat somit den lukrativsten Kontrakt im nordamerikanischen Profisport unterschrieben.

«Das ist ein bedeutender Tag. Ich freue mich für die Stadt, für ihn und für den Baseball», sagte Marlins-Besitzer Jeffrey Loria. In der gerade beendeten Saison hatten die Marlins mit einer Summe 52,3 Millionen Dollar die geringsten Gehaltskosten aller 30 MLB-Teams. Stanton überbietet mit der Höhe seines Kontrakts die bisherige MLB-Bestmarke von Miguel Cabrara, der im März bei den Detroit Tigers für zehn Jahre und 292 Millionen Dollar verlängert hatte. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!