Sport kompakt
US-Sports

Star-Quarterback Ben Roethlisberger bleibt fünf weitere Jahre bei den Steelers

Star-Quarterback Ben Roethlisberger bleibt fünf weitere Jahre bei den Steelers

14.03.2015, 09:2614.03.2015, 09:30
Mehr «Sport kompakt»

Ben Roethlisberger unterzeichnete mit den Pittsburgh Steelers einen neuen Fünf-Jahres-Vertrag. «Dieses Team ist meine Familie», so der Quarterback mit Schweizer Wurzeln.

Über die finanziellen Details wurde nichts bekannt. Der neue Vertrag ersetzt den Acht-Jahres-Deal über 102 Millionen Dollar aus dem Jahr 2008. Sein Jahreslohn dürfte mittlerweile also jenseits der 20-Millionen-Dollar-Marke liegen.

Roethlisberger spielt seit seinem Draft 2004 für Pittsburgh in der NFL. Mit den Steelers gewann der 33-Jährige 2005 und 2008 den Super Bowl.

«Big Ben» hatte in der vergangenen Saison mit 4952 geworfenen Yards und einer Passwertung von 67,1 Prozent zwei persönliche Bestleistungen aufgestellt. Er warf 32 Touchdowns bei nur 9 Interceptions. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!