Sport kompakt
US-Sports

Martin Kaymer hängt am Turnierauftakt der US-Open alle ab

Golf

Martin Kaymer hängt am Turnierauftakt der US-Open alle ab

13.06.2014, 21:01
Mehr «Sport kompakt»
Martin Kaymer.
Martin Kaymer.Bild: keystone

Mit einer phantastischen Leistung prägte der 29-jährige deutsche Golfprofi Martin Kaymer den Auftakt des 114. US Open in Pinehurst, North Carolina. Der frühere Weltranglisten-Erste hängte in den ersten zwei Runde die hochkarätige Konkurrenz ab.

Am zweiten Turniertag absolvierte Kaymer seine Runde als einer der ersten Siegesanwärter. Als er den Umgang beendet hatte, lag er als Leader acht und mehr Schläge vor der gesamten Gegnerschaft von 155 Spielern.

Einige Topfavoriten wie Jordan Spieth, Phil Mickelson oder Rory McIlroy lagen nach der ersten Runde mit Rückständen von vier bis sechs Schlägen noch einigermassen gut im Rennen. Der englische Vorjahressieger Justin Rose büsste nach 18 Löchern bereits sieben Schläge auf Kaymer ein. Bös erwischte es den US-Masters-Champion Bubba Watson. Nach einer 76er-Runde (6 über Par) hat der Amerikaner praktisch alle Chancen verspielt.

Tiger Woods ist in Pinehurst nicht am Start. Der Superstar muss sich weiter von seiner Rückenoperation im Frühling erholen. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!