Sport kompakt
US-Sports

Petersons Rekurs abgewiesen

NFL-Star bleibt gesperrt

Petersons Rekurs abgewiesen

13.12.2014, 12:27
Mehr «Sport kompakt»
Adrian Peterson  vor seinem Gerichtsauftritt.
Adrian Peterson  vor seinem Gerichtsauftritt.Bild: Seth Wenig/AP/KEYSTONE

Die Sperre gegen Adrian Peterson für die ganze Saison der National Football League bleibt bestehen. Der Rekurs des Running Backs der Minnesota Vikings wurde von der NFL abgewiesen. Peterson darf damit bis zum 15. April 2015 nicht zu seinem Klub zurückkehren.

Danach wird entschieden, wann er wieder spielen darf. Peterson wurde gesperrt, da er im Mai gegen die Ethik-Richtlinien verstiess, indem er seinen vierjährigen Sohn mit einem Zweig geschlagen hatte. Sein Vorgehen verteidigte er damit, dass er ebenfalls so erzogen worden sei. Der 29-Jährige bekannte sich im folgenden Gerichtsverfahren in Texas schuldig und entging so einer Haftstrafe. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!