Sport kompakt
Velo

Nacer Bouhanni gewinnt die vierte Etappe im Sprint

Giro d'Italia

Nacer Bouhanni gewinnt die vierte Etappe im Sprint

13.05.2014, 17:3513.05.2014, 22:38
Mehr «Sport kompakt»
Nacer Bouhanni feiert seinen Sprint-Sieg nach der Ankunft in Bari.
Nacer Bouhanni feiert seinen Sprint-Sieg nach der Ankunft in Bari.Bild: EPA/ANSA

Der Franzose Nacer Bouhanni sichert sich im Sprint den Sieg der 4. Etappe des Giro d'Italia. Gesamtleader bleibt der Australier Michael Matthews.

Der Deutsche Marcel Kittel, der zum Giro-Start auf der irischen Insel gleich zwei Etappen gewonnen hatte, befand sich nicht mehr am Start. Kittel konnte wegen Fiebers nicht mehr antreten, wodurch der grosse Favorit auf den Tagessieg fehlte.

So siegte der erst 23-jährige Franzose Nacer Bouhanni, der am Samstag in Dublin in der 2. Etappe hinter Kittel Platz 2 belegt hatte. Bouhanni realisierte seinen ersten Sieg an einer der drei grossen Rundfahrten, nachdem er bei kleineren Rennen seine Qualitäten schon oft unter Beweis gestellt hatte.

Nach der letzten Kurve auf rutschigem Untergrund in Bari kam Tom Veelers mit Vorsprung auf die 400 m lange Zielgerade und sah fast schon wie der sichere Sieger aus. Aber Bouhanni konnte den Holländer noch abfangen. Auch Giacomo Nizzolo überholte Veelers noch und wurde Zweiter. (dux/si)

Giro d'Italia, 4. Etappe, Giovinazzo – Bari
1. Nacer Bouhanni (Fr)
2. Giacomo Nizzolo (It)
3. Tom Veelers (Ho)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!