Sport kompakt
Velo

Bradley Wiggins verlässt das Sky-Team und konzentriert sich auf den Bahnradsport

Fokus auf Rio 2016

Bradley Wiggins verlässt das Sky-Team und konzentriert sich auf den Bahnradsport

05.01.2015, 14:4705.01.2015, 15:01
Mehr «Sport kompakt»
Bradley Wiggins möchte in Rio auf der Bahn noch einmal Gold holen.
Bradley Wiggins möchte in Rio auf der Bahn noch einmal Gold holen.Bild: ANDREW WINNING/REUTERS

Bradley Wiggins, Gewinner der Tour de France 2012, wird Ende April seine Zeit beim Sky-Team beenden. Beim Rad-Klassiker Paris-Roubaix möchte der 34-jährige Brite seinen Abschied geben.

Danach wird Wiggins den Fokus voll auf den Bahnradsport legen – 2016 soll an der Olympiade in Rio nochmals Gold her. 2004 und 2008 holte er auf der Bahn bereits dreimal Olympia-Gold. (cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!