Sport kompakt
Velo

Stannard eröffnet die Klassiker-Saison mit einer beeindruckenden Titelverteidigung

Omloop Het Nieuwsblad

Stannard eröffnet die Klassiker-Saison mit einer beeindruckenden Titelverteidigung

28.02.2015, 16:5228.02.2015, 16:54
Mehr «Sport kompakt»
Küsschen für den Sieger.
Küsschen für den Sieger.Bild: YVES HERMAN/REUTERS

Wie im Vorjahr gewann der Brite Ian Stannard den belgischen Halbklassiker Omloop Het Nieuwsblad. Die Art und Weise, wie er zum Sieg nach 200 Kilometern kam, war stark. Stannard hatte sich 40 Kilometer vor dem Ziel in Gent gemeinsam mit drei Fahrern abgesetzt: Niki Terpstra, Tom Boonen und Stijn Vandenbergh – die alle in der gleichen Mannschaft fahren.

Trotz dieser numerischen Unterlegenheit gelang es Stannard, seine Kontrahenten zu übertölpeln. Drei Kilometer vor dem Ziel griff er an, bloss Terpstra konnte ihm folgen. Als der Holländer den Sprint eröffnete, sah er bereits wie der Sieger aus, aber auf den allerletzten Metern schoss Stannard doch noch an ihm vorbei. (ram)

Die Radsport-Welt ist begeistert

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!