Sport kompakt
Velo

Schweizer IAM-Equipe an Vuelta eingeladen

Mit einer Wild Card dabei

Schweizer IAM-Equipe an Vuelta eingeladen

02.04.2014, 14:0502.04.2014, 15:20
Mehr «Sport kompakt»
Das Schweizer Team IAM.
Das Schweizer Team IAM.Bild: AP/AP

Dem Schweizer Rad-Team IAM ist für die Vuelta (23. August bis 14. September) eine Wild Card zugesprochen worden. Nach der Zulassung zur Tour de France ist es für die in Nyon ansässige Equipe, die der zweithöchsten Division angehört, in diesem Jahr schon die zweite Einladung an eine grosse Rundfahrt. 

«Das ist eine sehr gute Nachricht, die es uns nun erlauben wird, die für diese Saison geplanten Missionen zu Ende zu bringen», freut sich IAM-Boss Michel Thétaz. «Nachdem wir für den Giro keine Einladung gekriegt hatten, war die Wild Card für die Tour de France ein wunderbares Geschenk für uns. Und die Einladung zur Vuelta ist für uns nun sowohl eine Ehre als auch ein Segen.  Es ist eine Anerkennung für die Arbeit des gesamten Teams. Und da spreche ich sowohl von den Fahrern als auch vom ganzen Staff und Management.» (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!