Sport kompakt
Velo

Brändle gewinnt zweite Etappe hintereinander

Tour of Britain

Brändle gewinnt zweite Etappe hintereinander

12.09.2014, 16:3312.09.2014, 16:34
Mehr «Sport kompakt»
Brändle feiert den zweiten Sieg innerhalb 24 Stunden.
Brändle feiert den zweiten Sieg innerhalb 24 Stunden.Bild: Eurosport

Der Vorarlberger Matthias Brändle hat an der Grossbritannien-Rundfahrt schon wieder zugeschlagen. Einen Tag nach seinem Solosieg in Exeter gewann der 24-jährige aus dem Schweizer IAM-Team in Hemel Hempstead auch die 6. Etappe. Brändle war im Sprint einer dreiköpfigen Fluchtgruppe der Stärkste. Der Ostschweizer Martin Kohler platzierte sich im Spurt des Feldes als Siebter.

Im Gesamtklassement hat Alex Dowsett die Führung übernommen. Der Brite, ein Fluchtgefährte Brändles, hat nun 34 Sekunden Vorsprung auf den Polen Michal Kwiatkowski. Sébastien Reichenbach ist als 9. mit 1:06 Min. Rückstand der beste Schweizer, Brändle liegt eine Sekunde hinter seinem Teamkollegen auf Rang 10.

Für IAM war es der 16. Erfolg in dieser Saison. Brändle selber hatte vor seinem gestrigen Coup den österreichischen Meistertitel im Zeitfahren errungen und die Berner Rundfahrt für sich entschieden. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!