Sport kompakt
Velo

Erster grosser Sieg für IAM-Cycling

Pelucchi überraschender Spurtsieger

Erster grosser Sieg für IAM-Cycling

13.03.2014, 18:05
Mehr «Sport kompakt»

IAM Cycling siegt dank Matteo Pelucchi auf der 2. Etappe des Tirreno - Adriatico. Der Schweizer Rennstall kann sich damit über seinen ersten Etappensieg an einem Rennen der World Tour freuen.

Der Italiener Pelucchi stahl in Cascina nach 166 Kilometern den ausgewiesenen Sprint-Spezialisten wie André Greipel oder dem Slowaken Peter Sagan die Show.

Bei der Rundfahrt Paris - Nizza verteidigte der Brite Geraint Thomas das Leadertrikot. Der Fahrer des britischen Sky-Teams führt weiterhin drei Sekunden vor dem Deutschen John Degenkolb. Die fünfte und mit 153 Kilometern kürzeste Etappe gewann der Kolumbianer Carlos Betancur, der als Erster einer dreiköpfigen Spitzengruppe ins Ziel kam. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!