Sport kompakt
Velo

Schweizer Rennradfahrer Steve Morabito künftig in französischem Team

Edelhelfer Thibaut Pinot

Schweizer Rennradfahrer Steve Morabito künftig in französischem Team

14.10.2014, 15:2514.10.2014, 15:29
Mehr «Sport kompakt»
Der Schweizer Steve Morabito fährt in Zukunft für FDJ.fr.
Der Schweizer Steve Morabito fährt in Zukunft für FDJ.fr.Bild: KEYSTONE

Steve Morabito (31) verlässt nach fünf Saisons das amerikanisch-schweizerische Team BMC und fährt künftig für FDJ.fr aus Frankreich. Gemäss der französischen Zeitung «Ouest France» unterschrieb der Walliser einen Vertrag über zwei Jahre.

Beim Team des Sportlichen Leiters Marc Madiot soll Morabito in den Rundfahrten Leader Thibaut Pinot, den diesjährigen Gesamtdritten der Tour de France, unterstützen. Eine ähnliche Rolle kam dem starken Bergfahrer schon bei BMC zu, wo er einer der wichtigsten Helfer von Cadel Evans war. Morabito war auch im Team dabei, als der Australier 2011 die Tour de France gewann. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!