Sport kompakt
Velo

Überraschender Sprintsieger bei Paris–Nizza

Überraschender Sprintsieger bei Paris–Nizza

13.03.2015, 16:20
Mehr «Sport kompakt»
Cimolai jubelt über seinen grössten Erfolg auf der Strasse.
Cimolai jubelt über seinen grössten Erfolg auf der Strasse.Bild: Getty Images Europe

Der polnische Weltmeister Michal Kwiatkowski hat auf der fünften Etappe von Paris-Nizza von Saint-Etienne nach Rasteau das gelbe Leadertrikot erfolgreich verteidigt. Den Tagessieg nach 192 Kilometern sicherte sich der Italiener Davide Cimolai vor dem Franzosen Bryan Coquard im Massensprint. Dritter wurde der Australier Michael Matthews, der die Etappe vorgestern im Sprint gewonnen hatte.

Bester Schweizer war erneut Mathias Frank vom Team IAM. Er liegt im Gesamtklassement mit einem Rückstand von 1:31 Minuten an 20. Stelle. BMC-Profi Michael Schär war wenige Kilometer vor dem Ziel gestürzt. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!