Sport kompakt
Velo

Neues Team für Vuelta-Sieger Horner

Lampre-Merida

Neues Team für Vuelta-Sieger Horner

30.01.2014, 11:50
Mehr «Sport kompakt»
Das Vuelta-Podest 2013: Vincenzo Nibali, Chris Horner, Alejandro Valverde.
Das Vuelta-Podest 2013: Vincenzo Nibali, Chris Horner, Alejandro Valverde.Bild: EPA

Der 42-jährige Amerikaner Christopher Horner hat kurz nach Saisonbeginn doch noch einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der Sieger der Vuelta 2013 unterschrieb beim italienischen World-Tour-Team Lampre-Merida.

Horner war bei seinem Erfolg im September der älteste Sieger einer der drei grossen Rundfahrten. Beim Team Trek, das aus Horners letztem Arbeitgeber RadioShack-Leopard hervorging, erhielt der Amerikaner dennoch keinen Vertrag für die Saison 2014. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!