meist klar
DE | FR
Sport kompakt
Velo

Van Avermaet holt Etappensieg und Leadertrikot

Van Avermaet holt Etappensieg und Leadertrikot

13.03.2015, 17:5413.03.2015, 18:10
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: JULIEN WARNAND/EPA/KEYSTONE

Der Belgier Greg van Avermaet ist neuer Leader beim Tirreno-Adriatico. Der BMC-Fahrer gewann die 3. Etappe in Arezzo vor Peter Sagan. Die Beiden liegen auch im Gesamtklassement vorn, Avermaet hat zwei Sekunden Vorsprung vor dem Slowaken.

Fabian Cancellara gelang mit Platz 5 ein achtbares Resultat. Er fiel in der Gesamtwertung aber dennoch um einen Platz auf Rang 4 zurück. Sein Schweizer Landsmann Danilo Wyss, ein Teamkollege von Gesamtleader van Avermaet, gewann die beiden Bergwertungen des Tages und baute seinen Vorsprung im entsprechenden Ranking aus. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!