Sport kompakt
Velo

Chris Froome erster Leader der Dauphiné-Rundfahrt

Dauphiné Libéré

Chris Froome erster Leader der Dauphiné-Rundfahrt

08.06.2014, 15:14
Mehr «Sport kompakt»

Der Vorjahres-Gesamtsieger Chris Froome aus Grossbritannien gewann die 1. Etappe des Dauphiné Libéré, ein Zeitfahren über 10,4 Kilometer in Lyon.

Der letztjährige Tour de France-Sieger Froome verwies seinen grossen spanischen Rivalen Alberto Contador um acht Sekunden auf den 2. Platz. Dritter wurde, eine Sekunde hinter Contador, der Luxemburger Bob Jungels, der früh gestartet war und das Klassement lange Zeit angeführt hatte.

Vor einem Jahr hatte Froome also den Dauphiné gewonnen und danach an der Tour de France nachgedoppelt. Dieses Double strebt der 29-jährige Brite erneut an. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!