Sport kompakt
Velo

Quintana rückt etwas an Uran heran – Aru feiert Solosieg

Vor der Königsetappe des Giro

Quintana rückt etwas an Uran heran – Aru feiert Solosieg

25.05.2014, 17:10
Mehr «Sport kompakt»

Der 23-jährige Italiener Fabio Aru feiert in der 15. Etappe des Giro d'Italia den schönsten Erfolg seiner Karriere. Er setzt sich nach 225 Kilometern und dem nahrhaften Schlussaufstieg hinauf nach Plan di Montecampione solo durch. Mit seinem Etappensieg rückt Aru im Gesamtklassement auf Rang 4 vor.

Weiter in der Maglia Rosa des Leaders fährt der Kolumbianer Rigoberto Uran. Er hat neu 1:03 Min. Vorsprung auf den Australier Cadel Evans und 1:50 Min. auf den Polen Rafal Majka. Hinter Aru (+2,24 Min.) folgt Nairo Quintana. Der Kolumbianer, heute Dritter, rückte Uran 20 Sekunden näher und hat nun noch einen Rückstand von 2:40 Min.

Nach einem Ruhetag morgen wird der Giro in seiner letzten Woche mit gewohnt schweren Bergetappen entschieden. Die nächste Etappe am Dienstag führt die Fahrer über den Gavia-Pass (2618 m) und das Stilfserjoch (2758 m) hinauf ins Martelltal (2059 m) – eine Königsetappe, die diese Bezeichnung wahrlich verdient! (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!