Sport kompakt
Velo

Cancellara gibt Vuelta auf

Vorbereitung beendet

Cancellara gibt Vuelta auf

11.09.2014, 15:4011.09.2014, 15:53
Mehr «Sport kompakt»
Fabian Cancellara (links) gibt die spanische Rundfahrt auf.
Fabian Cancellara (links) gibt die spanische Rundfahrt auf.Bild: Tim De Waele/freshfocus

Einen Tag nach seinem 3. Platz in der 17. Etappe steigt Fabian Cancellara aus der Vuelta aus. Sein grosses Ziel ist das Strassenrennen an der WM in Ponferrada. 

Cancellara hat schon vieles gewonnen, ein WM-Sieg im Strassenrennen fehlt ihm aber noch. Dies will der 33-jährige Berner am 28. September ändern. Die Vuelta war für ihn lediglich eine Vorbereitung auf Wettkampf-Niveau. Der 3. Rang am Mittwoch gab ihm die Gewissheit, dass er sich auf seine Endschnelligkeit verlassen kann. Bereits im Einzelzeitfahren in der 10. Etappe hatte er den 3. Platz belegt.

Nun gilt es für Cancellara, im Hinblick auf die WM den letzten Schliff zu holen. Um in Ponferrada sein grosses Ziel zu erreichen, verzichtet er auf das Einzelzeitfahren vier Tage zuvor. Schliesslich hat er in dieser Disziplin schon vier WM-Titel geholt. 

Wie Cancellara gab auch Tom Boonen auf. Der Belgier gehört an der WM zu den Mitfavoriten. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!