Sport kompakt
Velo

Halber Heimsieg an der Berner Rundfahrt

IAM-Profi Brändle gewinnt

Halber Heimsieg an der Berner Rundfahrt

10.05.2014, 16:38
Mehr «Sport kompakt»
Brändle im Training: Ein bisschen Spass muss sein.
Brändle im Training: Ein bisschen Spass muss sein.Bild: Facebook/Matthias Brändle

Wie 2013 mit Marcel Wyss stellte das Schweizer Profi-Team IAM Cycling mit Matthias Brändle auch in der 91. Austragung der Berner Rundfahrt den Sieger. Der 24-jährige Österreicher setzte sich im Rennen der UCI Europe Tour im Zweier-Sprint gegen den ehemaligen BMC-Profi Simon Zahner durch.

Das Duo hatte sich in der letzten von fünf Runden in der Abfahrt vom Frienisberg aus der Spitzengruppe abgesetzt. Den Sprint der ersten Verfolger, die mit 21 Sekunden Rückstand im Ziel in Lyss eintrafen, gewann mit Pirmin Lang ein Teamkollege von Brändle. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!