Sport kompakt
Velo

Stefan Küng schnappt sich ersten Profi-Vertrag

Velo

Stefan Küng schnappt sich ersten Profi-Vertrag

01.07.2014, 17:53
Mehr «Sport kompakt»
Stefank Küng (links) ist hungrig auf weitere Erfolge.
Stefank Küng (links) ist hungrig auf weitere Erfolge.Bild: KEYSTONE

Stefan Küng hat beim BMC Racing Team einen mehrjährigen Profi-Vertrag unterschrieben. Der 20-jährige Thurgauer aus Wilen bei Wil gehört zu den grössten Talenten der Schweizer Radszene.

Letzte Woche an den Schweizer Meisterschaften belegte Küng im Zeitfahren hinter Fabian Cancellara den zweiten Platz. Im Strassenrennen gewann er in der Kategorie Elite national die Goldmedaille. Küng, der seine bisher grössten Erfolge auf der Bahn feierte, fährt bereits seit 2013 Strassenrennen für das Nachwuchsteam der amerikanisch-schweizerischen Profi-Equipe BMC.

Für seine erste Saison als Profi hat sich Küng schon einige Ziele gesetzt: «Ich will meinen Rhythmus finden, einen guten Start hinlegen und gute Leistungen zeigen.» Gerne würde der Ostschweizer zudem «Paris-Roubaix fahren und sich für das Aufgebot der Tour de Suisse empfehlen. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!