Sport kompakt
Velo

Radprofi Sinkewitz für acht Jahre gesperrt

Wachstumshormone

Radprofi Sinkewitz für acht Jahre gesperrt

24.02.2014, 18:22
Mehr «Sport kompakt»

Der Internationale Sportgerichtshof (CAS) hat den deutschen Radprofi Patrick Sinkewitz für acht Jahre gesperrt. Damit folgte das CAS einem Antrag der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA), die gegen einen Entscheid des deutschen Schiedsgerichts vorgegangen war.

Wiederholungstäter Sinkewitz war Anfang 2011 nach NADA-Sicht positiv auf Wachstumshormone (HGH) getestet worden, das Schiedsgericht hatte ihn im Juni 2012 aber vom Dopingvorwurf freigesprochen. Die zentrale Frage war, ob ein Testverfahren zum indirekten Nachweis von zugeführten Wachstumshormonen ausreichend abgesichert ist. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!