Sport kompakt
Velo

Mathias Frank gewinnt Schlussetappe und wird Gesamtzweiter

Velo

Mathias Frank gewinnt Schlussetappe und wird Gesamtzweiter

30.03.2014, 17:2430.03.2014, 17:34
Mehr «Sport kompakt»

Mathias Frank feierte seinen ersten Sieg für seinen neuen Arbeitgeber IAM Cycling. Der Luzerner setzte sich zum Abschluss des Critérium International auf Korsika durch. Frank gewann die dritte und letzte Etappe über 176 km mit der Bergankunft auf den Col de l'Ospedale.

Der Schweizer verwies den zeitgleichen Gesamtsieger Jean-Christophe Peraud (Fr) auf Platz 2. Dritter wurde Tiago Machado (Por) mit zwei Sekunden Rückstand. Frank, der mit einem fulminanten Finish vier verbliebene Konkurrenten im Kampf um den Sieg distanzierte, beendete die Rundfahrt mit einer Sekunde Rückstand auf Peraud auf Rang 2. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!