Sport kompakt
Velo

Rodriguez neuer Leader in Katalonien

Dank Etappensieg bei Bergankunft

Rodriguez neuer Leader in Katalonien

26.03.2014, 19:03
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: EPA/EFE

Die Favoriten auf den Gesamtsieg der hochkarätig besetzten 94. Katalonien-Rundfahrt traten bei der Bergankunft hinauf nach La Molina erst auf dem letzten Kilometer aus der Reserve. Tagessieger und neuer Leader wurde der Spanier Joaquim Rodriguez.

Der 5,3 km lange Schlussaufstieg der 3. Etappe war zu wenig steil und auch zu wenig lang, um grosse Zeitdifferenzen zu bewirken. Doch die kleine Rampe in den Pyrenäen genügte den Favoriten, um sich in Szene zu setzen. Die Top 4 der letztjährigen Tour de France klassierten sich alle in den ersten fünf.

Rodriguez nahm seinem Landsmann Alberto Contador, dem Vierten der letztjährigen Tour, vier Sekunden ab. Quintana als Etappen-Dritter verlor 9 Sekunden, derweil Froome mit 13 Sekunden Rückstand als Fünfter einfuhr. Entschieden ist damit aber noch nichts. Bereits morgen folgt eine nächste schwere Etappe mit einer (härteren) Bergankunft. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!