Sport kompakt
Velo

Oliver Zaugg bricht sich beim Zusammenprall mit Begleitauto die Hand

Sechs Wochen Pause

Oliver Zaugg bricht sich beim Zusammenprall mit Begleitauto die Hand

12.02.2014, 12:36
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Tim De Waele

Der Schweizer Radprofi Oliver Zaugg (32) hat bei einem Zusammenstoss mit einem Begleitauto in der letzten Etappe der Dubai-Rundfahrt einen Handbruch erlitten. Der Fahrer vom Team Saxo Tinkoff fällt rund sechs Wochen aus.

«Ich hatte nach einem Radwechsel das Feld wieder einholen wollen. Doch ein Begleitauto stoppte plötzlich abrupt. Bei rund 60 Stundenkilometern besass ich keine Möglichkeit mehr, den Zusammenstoss zu vermeiden», beschrieb Zaugg den Unfall. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!