Sport kompakt
Velo

52,491 Kilometer – Rohan Dennis knackt als dritter Fahrer innert fünf Monaten den Stundenweltrekord

Velo

52,491 Kilometer – Rohan Dennis knackt als dritter Fahrer innert fünf Monaten den Stundenweltrekord

08.02.2015, 19:0608.02.2015, 19:51
Mehr «Sport kompakt»
Rohan Dennis schnappt sich in Grenchen den Stundenweltrekord.
Rohan Dennis schnappt sich in Grenchen den Stundenweltrekord.Bild: KEYSTONE

Der australische Radfahrer Rohan Dennis hat einen neunen Stundenweltrekord auf der Bahn aufgestellt. 

Der 24-jährige BMC-Profi legt vor 1500 Zuschauern im Velodrome in Grenchen in einer Stunde 52,491 km zurück und verbessert damit die alte, am 30. Oktober 2014 in Aigle aufgestellte Bestmarke des Österreichers Matthias Brändle um 639 m.

Dennis, mehrfacher Weltmeister in der Mannschaftsverfolgung, ist bereits der dritte Fahrer innerhalb der letzten fünf Monate, der den Stundenweltrekord verbesserte, nachdem der Deutsche Jens Voigt Mitte September – ebenfalls in Grenchen – mit 51,115 km als erster Fahrer die Marke von 50 km übertroffen hatte. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!