Sport kompakt
Velo

Rodriguez gewinnt Katalonien-Rundfahrt

Velo

Rodriguez gewinnt Katalonien-Rundfahrt

30.03.2014, 20:35
Mehr «Sport kompakt»
Joaquim Rodriguez (mitte) sichert sich den Gesamtsieg mit hauchdünnem Vorsprung.
Joaquim Rodriguez (mitte) sichert sich den Gesamtsieg mit hauchdünnem Vorsprung.Bild: EPA/EFE

Nach rund 1170 Kilometern holte sich der Spanier Joaquim Rodriguez in Barcelona mit hauchdünnem Vorsprung vor seinem Landsmann Alberto Contador den Gesamtsieg der hochkarätig besetzten Katalonien-Rundfahrt. Die Schlussetappe gewann der Holländer Lieuwe Westra.

Bis zum letzten Kilometer verlief die 94. Rundfahrt im Nordosten Spaniens spannend. Der zweitplatzierte Contador liess im Dauerregen nichts unversucht, die vier Sekunden Rückstand auf seinen Landsmann noch wettzumachen.

Spätestens als der Ausreissversuch des zweifachen Tour-de-France-Siegers im letzten Aufstieg am Montjuic scheiterte, war der Triumph von Rodriguez in trockenen Tüchern. Dem amerikanischen Gesamtdritten Tejay van Garderen fehlten mit sieben Sekunden Rückstand ebenfalls wenig. (dux/si)

Katalonien-Rundfahrt, 7. Etappe
1. Lieuwe Westra
2. Marcus Burghardt
3. Thomas Voeckler
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!