Sport kompakt
Velo

Baskenland-Rundfahrt: Spurtsieg in der Start-Etappe für Michael Matthews

Baskenland-Rundfahrt: Spurtsieg in der Start-Etappe für Michael Matthews

06.04.2015, 18:40
Mehr «Sport kompakt»
Der erste Tagessieg an der 55. Basken-Rundfahrt geht an Michael Matthews.
Der erste Tagessieg an der 55. Basken-Rundfahrt geht an Michael Matthews.Bild: Tim De Waele

Michael Matthews gewinnt in Bilbao im Spurt des Feldes die Start-Etappe der 55. Baskenland-Rundfahrt. Gleichzeitig übernimmt der Australier auch das erste Leadertrikot.

Bei Mailand – Sanremo hatte Michael Matthews hinter dem Deutschen John Degenkolb und dem Norweger Alexander Kristoff nur Platz 3 belegt, doch an der Baskenland-Rundfahrt liess er sich den Sieg nicht nehmen. Sicher verwies Matthews vor dem Guggenheim-Museum in Bilbao den polnischen Strassen-Weltmeister Michal Kwiatkowski auf Platz 2.

Nach seinem Etappensieg bei Paris – Nizza feierte der 24-jährige Australier seinen zweiten Saisonsieg im Rahmen der World Tour. Schon im letzten Jahr hatte Matthews an der Baskenland-Rundfahrt einen Tagessieg errungen. Damals gewann er die Etappe nach Vitoria, dem Zielort von heute Dienstag. (si/twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!