Sport kompakt
Velo

Cancellara erneut Schweizer Radsportler des Jahres

Titel bei Frauen an Neff

Cancellara erneut Schweizer Radsportler des Jahres

18.12.2014, 22:1018.12.2014, 10:31
Mehr «Sport kompakt»
Cancellaras Saisonhighlight: Der Sieg an der Flandernrundfahrt.
Cancellaras Saisonhighlight: Der Sieg an der Flandernrundfahrt.Bild: AP

Fabian Cancellara erhält den Swiss Cycling Award 2014. Der Berner ist am Abend in Grenchen ausgezeichnet worden. Radsportlerin des Jahres ist Mountainbikerin Jolanda Neff. Die Auszeichnung des «Team des Jahres» geht an den Bahn-Vierer, Aufsteigerin des Jahres ist Mountainbikerin Linda Indergand.

Cancellara siegte im Frühling bei der Flandernrundfahrt. Dazu wurde er Zweiter bei Mailand-Sanremo und Dritter bei Paris-Roubaix. Zuletzt erhielt Cancellara den Swiss Cycling Award im Jahr 2010; in den vergangenen beiden Jahren triumphierte Mountainbiker Nino Schurter.

Neff verdient sich den Titel dank einer herausragenden Saison. Die Ostschweizerin gewann den Gesamtweltcup bei der Elite und wurde zum dritten Mal in Folge U23-Weltmeisterin. Sie gewinnt den Award erstmals. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!