Sport kompakt
Velo

Mit diesem Sturz wirft Quintana den Vuelta-Sieg wohl weg – Martin schlägt Cancellara

Zeitfahren über 37 km

Mit diesem Sturz wirft Quintana den Vuelta-Sieg wohl weg – Martin schlägt Cancellara

02.09.2014, 17:5502.09.2014, 19:17
Mehr «Sport kompakt»

Alberto Contador hat nach der 10. Etappe die Gesamtführung in der Spanien-Rundfahrt übernommen. Der Vuelta-Sieger der Jahre 2008 und 2012 wurde im Zeitfahren über 36,7 km vom Kloster Santa Maria de Veruela nach Borja Vierter. Den Sieg holte sich in seiner Spezialdisziplin Weltmeister Tony Martin. Der Deutsche war 15 Sekunden schneller als Rigoberto Uran und 18 Sekunden schneller als der Berner Olympiasieger Fabian Cancellara.

Der bisherige Leader Nairo Quintana stürzte in einer Abfahrt und verlor deshalb über vier Minuten. Der Fahrfehler des Kolumbianers ist auf eine Unkonzentriertheit zurückzuführen; Augenblicke vor dem Sturz hatte er sich mit einer Schnalle am rechten Schuh beschäftigt.

Animiertes GIFGIF abspielen
Die Kurve, die Quintana zum Verhängnis wurde.GIF: Youtube/Mihai Bordeanu

Mit 3:25 Minuten Rückstand findet man Quintana nur noch auf Gesamtrang 11. In seinem Team dürfte man sich nun auf Alejandro Valverde konzentrieren. Er liegt 27 Sekunden hinter Contador, 59 Sekunden hinter dem Leader liegt der Kolumbianer Uran. Chris Froome (5./1:18 Min. zurück) und Joaquin Rodriguez (6./1:37 Min.) sind ebenfalls weiterhin in Schlagdistanz. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!