Sport kompakt
Velo

Tour-de-France-Sieger Andy Schleck tritt zurück

Mit erst 29 Jahren

Tour-de-France-Sieger Andy Schleck tritt zurück

09.10.2014, 08:3309.10.2014, 11:34
Mehr «Sport kompakt»
Für Andy Schleck lief zuletzt nur noch wenig rund.
Für Andy Schleck lief zuletzt nur noch wenig rund.Bild: Tim De Waele/freshfocus

Der luxemburgische Radprofi Andy Schleck beendet nach zuletzt einigen schwierigen Saisons seine Karriere. An einer Medienkonferenz am Donnerstagmorgen gab der 29-Jährige gesundheitliche Probleme als Grund dafür an.

Schlecks Name steht als derjenige des Gesamtsiegers 2010 in den Büchern der Tour de France. Damals erbte der eigentlich Zweitplatzierte den Sieg, nachdem Alberto Contador in einer Dopingkontrolle hängengeblieben war. Ein Jahr später gewann Andy Schleck solo eine schwere Alpenetappe und wurde hinter Cadel Evans Zweiter der Tour de France. Seither konnte der Teamkollege von Fabian Cancellara auch wegen Verletzungen nie mehr an seine grossen Erfolge anknüpfen. Für das nächste Jahr hatte er vom Team Trek keinen Vertrag mehr erhalten. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!