Sport kompakt
Velo

Stannard überrascht und gewinnt ersten Frühlingsklassiker

Omloop Het Nieuwsblad

Stannard überrascht und gewinnt ersten Frühlingsklassiker

01.03.2014, 16:5301.03.2014, 21:12
Mehr «Sport kompakt»
Vor dem Startschuss gab es in Gent eine Schweigeminute für Kristof Goddaert. Der belgische Fahrer des Schweizer IAM-Teams war vor zwei Wochen im Training tödlich verunglückt.
Vor dem Startschuss gab es in Gent eine Schweigeminute für Kristof Goddaert. Der belgische Fahrer des Schweizer IAM-Teams war vor zwei Wochen im Training tödlich verunglückt.Bild: AP

Der Engländer Ian Stannard feiert den grössten Erfolg seiner Karriere. Der Profi des Team Sky gewinnt Omloop Het Nieuwsblad, das erste grössere Eintagesrennen der Saison. Stannard setzte sich in Kälte und Regen wenige Kilometer vor dem Ziel gemeinsam mit dem Belgier Greg Van Avermaet ab und hatte im Finish das grössere Stehvermögen.

Für Stannard ist der Sieg der grösste Erfolg seiner Karriere. Mit guten Resultaten bei Kuurne-Brüssel-Kuurne (3.), Paris-Tours (4.) oder Mailand-San Remo (6.) hatte der 26-Jährige indes sein Potenzial bei Eintagesrennen schon öfters angedeutet. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!