Sport kompakt
Velo

Nach 188 Kilometer: Teejay van Garderen gewinnt Königsetappe in Katalonien

Nach 188 Kilometer: Teejay van Garderen gewinnt Königsetappe in Katalonien

26.03.2015, 18:3627.03.2015, 11:30
Mehr «Sport kompakt»
Van Garderen jubelt in La Molina.
Van Garderen jubelt in La Molina.Bild: EPA/EFE

Tejay van Garderen gewinnt die Königsetappe der 95. Katalonien-Rundfahrt nach La Molina. Der Amerikaner setzt sich vor dem Australier Richie Porte und dem Spanier Alberto Contador durch.

Auf der 188 km langen Etappe hatte sich bereits früh eine fünfköpfige Spitzengruppe gebildet. Aus dieser blieben am Ende nur noch der Österreicher Riccardo Zoidl und der Amerikaner Tom Danielson übrig. Auf dem Schlussanstieg wurde aber auch dieses Duo eingeholt. 

Der Franzose Pierre Rolland, der am Vortag an die Spitze des Gesamtklassements gefahren war, musste die Führung am Donnerstag wieder abgegeben. Er verlor 5:12 Minuten auf Team-BMC-Profi van Garderen, für den es der erste Saisonsieg war. Neuer Träger des Leadertrikots nach der 4. Etappe ist der Belgier Bart de Clerq. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!