Sport kompakt
Velo

Cavendish erster Gesamtführender des Tirreno–Adriatico

Sieg für Omega Pharma-Quickstep

Cavendish erster Gesamtführender des Tirreno–Adriatico

12.03.2014, 16:22
Mehr «Sport kompakt»
Mark Cavendish (Zweiter von rechts) feiert mit seinen Teamkollegen den Etappensieg.
Mark Cavendish (Zweiter von rechts) feiert mit seinen Teamkollegen den Etappensieg.Bild: Twitter/@BiciGoga

Die Equipe Omega Pharma-Quickstep hat das Mannschaftszeitfahren, das die 1. Etappe der Rundfahrt Tirreno–Adriatico bildete, am schnellsten bewältigt. Die Equipe war nach 18,5 Kilometern von Donoratico nach San Vicenzo elf Sekunden schneller als die Mannschaft Orica-GreenEdge.

Mark Cavendish rollte als erster seines Teams über den Zielstrich und darf somit morgen im Leadertrikot zur 2. Etappe antreten. Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin war die Schlüsselfigur im Mannschaftszeitfahren, in welchem das hoch gehandelte Team Sky mit 27 Sekunden Rückstand nur 6. wurde. Fabian Cancellara und das Treak-Team büssten gar 36 Sekunden auf die Sieger ein, was Rang 8 von 22 Mannschaften bedeutete. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!