Sport kompakt
Velo

Van Baarle überraschender Sieger der Tour of Britain

Kittel holt letzte Etappe

Van Baarle überraschender Sieger der Tour of Britain

14.09.2014, 18:3114.09.2014, 21:05
Mehr «Sport kompakt»
Van Baarle schlüpft ins Leadertrikot.
Van Baarle schlüpft ins Leadertrikot.Bild: AP/PA

Der Holländer Dylan Van Baarle gewinnt die Grossbritannien-Rundfahrt. Der erst 22-jährige Profi des Teams Garmin-Sharp verteidigte am letzten Tag seine Führung und siegte zehn Sekunden vor dem Polen Michal Kwiatkowski. Bradley Wiggins beendete die Rundfahrt als Dritter.

Für den talentierten Van Baarle stellt der Gesamtsieg den bislang mit Abstand grössten Erfolg seiner noch jungen Karriere dar. Der 25-jährige Walliser Sébastien Reichenbach schloss die Rundfahrt als bester Schweizer auf Rang 12 ab.

Wiggins hatte am Sonntagmorgen ein Zeitfahren über 8,8 Kilometer in der Londoner Innenstadt für sich entschieden. Die zweite Halbetappe am späten Nachmittag entschied der Deutsche Marcel Kittel im Massensprint für sich. Er setzte sich vor Lokalmatador Mark Cavendish durch. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!