Sport kompakt
Velo

Belgischer Ex-Weltmeister Criquielion gestorben

Velo

Belgischer Ex-Weltmeister Criquielion gestorben

18.02.2015, 15:24
Mehr «Sport kompakt»

Belgien trauert um den ehemaligen Rad-Star Claude Criquielion. Der 58-Jährige stirbt am Mittwoch an den Folgen eines in der Nacht auf Montag erlittenen Schlaganfalls. Dies teilte das Spital in Aalst mit.

Criquielion feierte zwischen 1979 und 1991 als Profi insgesamt 60 Siege und wurde 1984 in Barcelona Strassen-Weltmeister. Unter anderem gewann er auch die Flandern-Rundfahrt, zweimal den Halbklassiker Flèche Wallone sowie die Tour de Romandie (1986). Nach dem Ende seiner Karriere wirkte er als Sportlicher Direktor der Radteams Lotto und Landbouwkrediet-Colnago. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!