Sport kompakt
Wintersport

Schweizer Biathleten in Sprints ohne Chance

Rang 19 als Bestresultat

Schweizer Biathleten in Sprints ohne Chance

06.03.2014, 16:5907.03.2014, 11:22
Mehr «Sport kompakt»
Irene Cadurisch beim bisherigen Karriere-Highlight, dem Einsatz an den Olympischen Spielen in Sotschi.
Irene Cadurisch beim bisherigen Karriere-Highlight, dem Einsatz an den Olympischen Spielen in Sotschi.Bild: Keystone

Bei den ersten Biathlon-Weltcuprennen nach den Olympischen Spielen konnten weder die Schweizer Männer noch Selina Gasparin, die Silbermedaillengewinnerin in Sotschi, einen Glanzpunkt setzen. In den beiden Sprintrennen von Pokljuka (Slowenien) sorgte Irene Cadurisch mit Rang 19 für das beste Schweizer Resultat. Für die 22-Jährige ist es das mit Abstand beste Ergebnis ihrer bisherigen Karriere. Von den zehn Schüssen setzte sie nur einen neben das Ziel.

Bei schwierigen Windverhältnissen setzten sich Aussenseiterinnen durch. Sensationell gewann mit Katharina Innerhofer erstmals überhaupt eine Österreicherin im Biathlon-Weltcup. Sie gewann vor der Russin Daria Virolaynen und Nadezhda Skardino aus Weissrussland. Selina Gasparin wurde mit fünf (!) Fehlschüssen 33.

Die Schweizer Männer kassierte eine herbe Schlappe. Claudio Böckli kam als bester des Teams bloss auf Platz 53. Teamleader Benjamin Weger war krankheitsbedingt nicht am Start. Der Schwede Björn Ferry gewann hauchdünn vor Anton Shipulin (Russland) und Arnd Peiffer (Deutschland). (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!