Sport kompakt
Wintersport

Dritter WM-Sieg in Serie für die Schweizer Curler

Dritter WM-Sieg in Serie für die Schweizer Curler

31.03.2015, 07:2831.03.2015, 15:00
Mehr «Sport kompakt»
Marc Pfister und seine Mannen sind auf gutem Weg.
Marc Pfister und seine Mannen sind auf gutem Weg.Bild: AP/CP

Die jungen Schweizer Curler um Skip Marc Pfister haben ihren Siegeszug an der Weltmeisterschaft der Männer im kanadischen Halifax fortgesetzt. Mit einem 7:4 gegen China errangen sie den dritten Erfolg in Serie und den vierten insgesamt.

Wie im Auftaktspiel gegen Tschechien mussten die WM-Neulinge des CC Bern auch gegen China beweisen, dass sie in einem harten Endkampf bestehen können, wenn es um jeden Stein und jeden Zentimeter geht. Gegen das ebenfalls junge und wenig erfahrene chinesische Team um Skip Zang Jialiang bestanden sie die Prüfung abermals.

Nachdem sie sich im 8. End einen Stein zum 3:4-Rückstand hatten stehlen lassen, konnten sie im 9. End mit einem Zweier antworten und die Führung zurückholen. Im 10. End, in dem die Chinesen den Vorteil des letzten Steins hatten, gelang es ihnen schliesslich, die Mitte des Hauses mit zwei abgedeckten Steinen zu besetzen. Chinas Skip scheiterte daran mit seinem letzten, schwierigen Versuch.

Für die Schweizer Meister Raphael Märki, Reto Keller, Enrico Pfister und Marc Pfister geht die WM-Vorrunde heute Nachmittag mit dem Match gegen den starken Aussenseiter Finnland weiter. Die Finnen um Aku Kauste haben bislang mit drei Siegen aus fünf Spielen sehr positiv überrascht. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!