Sport kompakt
Wintersport

Enttäuschung bei der Premiere: Die Schweizer Snowboard-Teams in den Achtelfinals ausgeschieden

Mixed-Team-Wettkampf in Schruns

Enttäuschung bei der Premiere: Die Schweizer Snowboard-Teams in den Achtelfinals ausgeschieden

19.12.2014, 15:0419.12.2014, 15:54
Mehr «Sport kompakt»
Roland Fischnaller jubelt in Schruns.
Roland Fischnaller jubelt in Schruns.Bild: Kerstin Joensson/AP/KEYSTONE

Die Schweizer Alpinen-Snowboarder befinden sich weiterhin auf Formsuche. Beim Mixed-Team-Wettkampf in Schruns (Ö) scheiterten beide Schweizer Teams bereits in den Achtelfinals.

Die Schweizer Snowboard-Delegation hatte im ersten Team-Event der Weltcup-Geschichte keinen Grund zum Jubeln. Für die Olympiasiegerin Patrizia Kummer und Kaspar Flütsch bedeuteten die Achtelfinals ebenso Endstation wie für Julie Zogg und Silvan Flepp

Den Sieg sicherten sich Roland Fischnaller und Nadya Ochner. Die Italiener setzten sich im Final gegen die Russen Andrej Soboljew/Nathalia Soboljewa durch. Dritter wurde Japan mit Masaki Shiba und Tomoka Takeuchi. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!