Sport kompakt
Wintersport

Benjamin Weger läuft erstmals in die Top 10

Biathlon in Pokljuka

Benjamin Weger läuft erstmals in die Top 10

20.12.2014, 14:5020.12.2014, 15:43
Mehr «Sport kompakt»
Benjamin Weger zeigt eine starke Verfolgung.
Benjamin Weger zeigt eine starke Verfolgung.Bild: Juergen Feichter/freshfocus

Mit seiner besten Saisonleistung erreicht Benjamin Weger beim Biathlon-Weltcup in Pokljuka (Sln) den neunten Platz. Weger erreicht erstmals in dieser Saison einen Top-Ten-Platz. Der Oberwalliser verbessert sich in der 12,5 Kilometer langen Verfolgung vom 27. auf den 9. Rang

Benjamin Weger machte aus seiner Erleichterung kein Geheimnis. «Ich bin das erste Mal seit Langem wieder wirklich zufrieden mit einem Rennen», verriet der Oberwalliser nach seinem neunten Platz in der Verfolgung. Im slowenischen Biathlon-Mekka Pokljuka machte Weger auf den 12,5 km 18 Positionen gut. 

Stehend schoss der 25-Jährige gewohnt perfekt, liegend verfehlte er hingegen drei Scheiben, sonst hätte er wohl sogar in den Kampf ums Podest eingreifen können. Zwei der Fehlschüsse waren allerdings sehr knapp. Dennoch wisse er, woran er in den nächsten Wochen arbeiten müsse. Bei den Frauen ist Elisa Gasparin als 26. die beste Swiss-Ski-Athletin. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!