Sport kompakt
Wintersport

Rico Peter holt sich in La Plagne EM-Bronze – Beat Hefti wird enttäuschender Fünfter

Erfolg im Zweierbob

Rico Peter holt sich in La Plagne EM-Bronze – Beat Hefti wird enttäuschender Fünfter

31.01.2015, 15:1131.01.2015, 15:33
Mehr «Sport kompakt»
Rico Peter fährt in La Plagne zu EM-Bronze.
Rico Peter fährt in La Plagne zu EM-Bronze.Bild: YOAN VALAT/EPA/KEYSTONE

Rico Peter hat eine Woche nach den sehr enttäuschend verlaufenen Heim-Rennen in St. Moritz an der im Rahmen des Weltcups ausgetragenen Zweierbob-EM in La Plagne (Fr) die Bronzemedaille geholt. Mit seinem holländischen Anschieber Janne Bror van der Zijde musste sich der Aargauer nur dem neuen Europameister Francesco Friedrich (De) und dem Weltcup-Leader Oskars Melbardis (Lett) beugen.

Für Titelverteidiger Beat Hefti endete der Wettkampf mit einem unbefriedigenden Resultat. Der Appenzeller fiel im Final-Durchgang vom 2. auf den 5. Rang zurück. Hefti verpasste seinen fünften EM-Titel als Pilot deutlich. Im letzten Jahr am Königssee (De) hatte er in beiden Disziplinen Gold geholt. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!