Sport kompakt
Wintersport

Nach WM-Gold der nächste Grosserfolg für Schweizer Curlerinnen

Turniersieg in Kanada

Nach WM-Gold der nächste Grosserfolg für Schweizer Curlerinnen

01.04.2014, 14:57
Mehr «Sport kompakt»

Das Schweizer Frauencurling ist im Hoch. Gut eine Woche nach dem WM-Triumph der Flimser Crew von Skip Binia Feltscher errang das von Silvana Tirinzoni angeführte Team des CC Aarau einen bedeutenden Turniersieg in Kanada. Zusammen mit Marlene Albrecht, Esther Neuenschwander und der Nummer 3 Manuela Siegrist gewann Tirinzoni das mit 40'000 Franken dotierte World-Curling-Tour-Event in Grande Prairie in der Provinz Alberta.

Trotz des starken Teilnehmerfeldes zogen die Aarauerinnen ohne Niederlage, aber mit fünf Siegen in Serie in den Final ein. Dort deklassierten sie die letztjährigen Weltmeisterinnen und aktuellen Olympia-Dritten aus Schottland (Eve Muirhead) 7:2. Die Schottinnen gaben nach sechs von acht Ends auf. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!