Sport kompakt
Wintersport

Rücktritt von Doppel-Olympiasieger Subkow

Bob

Rücktritt von Doppel-Olympiasieger Subkow

30.10.2014, 22:17
Mehr «Sport kompakt»

Alexander Subkow, der erfolgreichste russische Bobfahrer aller Zeiten, der im vergangenen Februar im eigenen Land Olympia-Gold im Zweier und im Vierer gewonnen hat, tritt zurück.

Der russische Bob-Steuermann beendet laut einer Meldung auf der Homepage des Weltverbands FIBT seine Karriere. Der 40-Jährige habe seinen Rücktritt mit einer Verletzung begründet, die er im Sommer erlitten habe, als Unbekannte versucht hätten, sein Auto zu stehlen.

An Olympischen Winterspielen hat er insgesamt vier Medaillen geholt. Auch an Weltmeisterschaften erreichte er mehrere Podestplätze; den einzigen WM-Titel errang er 2011 am Königssee (De) im Zweier. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!