Sport kompakt
Wintersport

Erster Weltcup-Podestplatz für Marco Tadé

Ski Freestyle

Erster Weltcup-Podestplatz für Marco Tadé

11.01.2015, 16:4111.01.2015, 16:53
Mehr «Sport kompakt»
Marco Tadé aka der Helikopter.
Marco Tadé aka der Helikopter.Bild: Rick Bowmer/AP/KEYSTONE

Das Schweizer Buckelpisten-Team hat kurz vor den Weltmeisterschaften in Kreischberg für ein Ausrufezeichen gesorgt. Marco Tadé schaffte in Deer Valley (USA) als Dritter im Dual Moguls erstmals den Sprung aufs Weltcup-Podest, Deborah Scanzio wurde Vierte.

Die Formkurve der beiden Schweizer Teamleader im Hinblick auf den Saisonhöhepunkt stimmt. Beim letzten Weltcup vor den Weltmeisterschaften fuhr der Tessiner Marco Tadé hinter dem Weltcup-Führenden Mikael Kingsbury und Dylan Walczyk zum ersten Mal überhaupt aufs Podest. Das beste Weltcup-Resultat des Dritten der Junioren-WM 2014 war zuvor ein 13. Platz. Beim ersten Wettbewerb in Deer Valley am Freitag (Moguls) war Tadé als 26. noch in der Qualifikation gescheitert.

Bei den Frauen verpasste Deborah Scanzio im Parallelwettbewerb vom Samstag nur knapp das Podest. Mit dem vierten Platz realisierte die 28-Jährige aus Faido das beste Resultat der Saison. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!